Peter Pitzinger als Verbands-Vorsitzender wiedergewählt
Bei der Jahreshauptversammlung des Katholischen Familienverbandes der Diözese St. Pölten in Krems wurde Peter Pitzinger zum Vorsitzenden wiedergewählt. Die größte niederösterreichische Familienorganisation vertritt tausende Mitgliederfamilien. Der Katholische Familienverband setzt sich seit über 70 Jahren (von Kardinal Franz König gegründet) für die Anliegen der Familien ein und bietet verschiedenste Serviceleistungen: etwa Gratis-Steuerberatungstage und den beliebten Leihomadienst (dieser hat kürzlich den Preis "Weiße Feder" der NÖKISS, NÖ-Kindersommerspiele, in Herzogenburg, verliehen bekommen).
Peter Pitzinger kündigte u.a. an, sich verstärkt für Wahlfreiheit in der Kinderbetreuung einsetzen zu wollen (Freiheit, ob Betreuung von Kleinkindern in Instutitionen, familienähnlichen Organisationen oder in Familien). Der Geistliche Assistent des Verbandes, Prof. Josef Spindelböck, feierte mit den Teilnehmern den Gottesdienst. Pitzinger verpsricht "vollen Einsatz für die Familien, vor und hinter den Kulissen ..."
Erste Gratulation war u.a. Landesrätin Susanne Rosenkranz.
Am Bild (Zarl): Der geistliche Assistent des Kath. Familienverbands, Josef Spindelböck, Landesrätin Susanne Rosenkranz, Vorsitzender Peter Pitzinger und Familienverbands-Geschäftsführer Stefan Pruckner.





